Kegeln

Visurgen-Kegeln am 27.01.2024

Ort:

Kaliwoda in Stadland

Kiek mol rin Gaststätte und Kegelbahn Kaliwoda

Sürwürder Str. 16

26935 Stadland

 

Zum Zeitplan:

1400 Abfahrt des Reisebusses an der Oberschule Elsfleth (Wurpstaße 5, 26931 Elsfleth)

1430 Ankunft Kaliwoda

1500 – 1730 Kegeln + Anschließender Siegerehrung

1800 Grünkohlessen vor Ort

2030 Rückfahrt nach Elsfleth

Das Grünkohlessen wird 25€ p.P. (inklusive Dessert) kosten und ist vor Ort zu bezahlen. Vegetarier und Veganer bestellen vor Ort á la Carte.

Bitte gebt uns bis zum 16.01.2024 Bescheid:

  1. Ob ihr kommt
  2. Ob ihr im Reisebus ab Elsfleth mitfahren wollt
  3. Ob ihr beim Grünkohl mitessen wollt, oder aufgrund der oben genannten Gründe lieber á la Carte esst.  

Für die AHs, die auf dem Weg zwischen Elsfleth und Stadland gerne zusteigen möchten, können wir auf Anfrage zentrale Zwischenhalte einrichten.

Bitte die Rückmeldungen an folgende E-Mail-Adresse: insa.weidemann@web.de

 

CNK-Kegeln 2022 - Elsfleth

 

Bericht zum CNK-Kegeln am 12.11.2022

Gezeichnet von den letzten Kannen der Gästekneipe machten wir uns auf zum CNK-Kegeln. Der Treffpunkt für die Sonderfahrt nach Sürwürden war 1430 gegenüber von Edeka. Ein Hauch von Kater hing in der Luft als sich die Aktiven so langsam einfanden. Der ein oder andere machte für ein Katerfrühstück noch den Abstecher zum Edeka. Die Uhr schlug nun 1430 und weder ein Bus noch die Vorstände waren am Treffpunkt. Etwas verdutzt wurde uns dann durch unseren HP mitgeteilt, dass der Treffpunkt erst 1500 sei und was wir hier alle wollten. Erschüttert, dass man noch eine halbe Stunde länger schlafen hätte können, wurde beschlossen, 2 Kästen zu holen und aktiv mit Konterbier die Zeit zu überbrücken. Ich musste feststellen es schmeckte schon wieder. Gegen 1500 trafen dann auch die fehlenden Reste ein und der Linienbus fuhr vor. Kaum fuhr der Bus an, hatten AH Tell und unser zweiter Vorsitzender Don Yardstick Klopfer und Kümmerling in der Hand und der Bus wurde zum Shotexpress. Manch einer würde jetzt eine Taktik dahinter sehen, die Teilnehmer möglichst abzufüllen; das konnte sich doch nicht bewahrheiten da alle tankten.

Auf der Kegelbahn angekommen herrschte erst einmal etwas organisatorisches Chaos. Nachdem die Teamfragen geklärt waren, wurde sich aufgewärmt und es ging dem Holz an den Kragen. Die kurvigen Linien, die die Kugeln auf der Bahn zogen, ähnelten dem Gang vereinzelter Teilnehmer. Jedes Team hatte die Chance, 3 Durchgänge zu Kegeln. Das Team Visurgis Ⅲ entschied sich dazu mehr an der Kanne zu arbeiten und die Kegelbahn mit schallendem Gesang zu Unterhalten.

Das sorgte für allgemeine Erheiterung und stärkte die Moral der kegelnden Teams. Nach dem die drei Durchgänge gekegelt waren, wurde in den großen Saal verholt und es wurde ein reichhaltiges Schnitzelbuffet aufgetischt, das keine Wünsche übrig lies. Gestärkt begann unser lieber AP AH EM Thor mit der Siegerehrung. Die Mannschaft Visurgis II konnte sich durch ihren herausragenden Teamgeist und der Finesse an der Bahn durchsetzen und holte den Pokal nach Elsfleth mit starken 777 Holz. Den zweiten Platz belegte das Team der NK Tritonia mit 731 Holz. Das Treppchen wurde durch das Team Roter Sand Ⅱ mit 699 Holz komplementiert. Direkt dahinter konnte das Team Visurgis Ⅰ mit 676 Holz ein solides Ergebnis vorweisen. Das erste Team das Roten Sandes konnte mit 617 Holz den 5 Platz sichern. Unsere Gäste der TC Bund Balduria zu Weihenstephan, die sich spontan dazu entschieden hatten, teilzunehmen, konnten bei ihrem ersten Mal Kegeln einen überraschenden Endstand von 603 Holz erkegeln. Die Titelverteidiger vom letzten CNK-Kegeln erreichten leider nur den vorletzten Platz mit immerhin 590 Holz. Den letzten Platz belegte das Team der NK Hansea vertreten durch einen Hanseaten und vier Visurgen mit 485 Holz. Das Team der NK Hansea stellte, wie man sich schon denken konnte, den Pudelkönig unseren AB Mayday, der mit einer erstaunlichen Leistung von 20 Pudeln in 30 Würfen für schockierende Gesichter sorgte.

Auch wenn das Kegeln im Sinne der kameradschaftlichen Zusammenkunft stand, und es um die Teamerfolge ging, darf man nicht die Einzelleistungen unterschätzen. Hier zu nennen sind der Tritone Stein mit 181 erkegelten Holz, gefolgt von Herrn Bülow vom Roten Sand der 168 Holz erkegelte und unser AB Vanillekipferl mit 166 Holz auf dem dritten Platz. Neben dem Kegeln brachte der Nachmittag einen regen Austausch zwischen den Verbindungen es wurden einige Getränke zusammen konsumiert und die durchaus ein oder andere Freundschaft geschlossen. Der Bus holte uns dann gegen 2100 ab und wir begaben uns auf den Rückweg nach Elsfleth, ausgelassen wurde im Bus der Sieg der Visurgis gefeiert und der ein oder andere Cantus lauthals geschmettert. In Elsfleth angekommen zogen die verbliebenden Teilnehmer weiter zum Keller und der Pokal wurde feierlich unter gekreuzten Schlägern vom Siegerteam in den Keller getragen. Ausgelassen mit der ein oder anderen Kanne und für das Siegerteam der ein oder andere Pokal wurde ein gebührender Abschluss eines ereignisreichen und erinnerungswürdigen Wochenendes gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch und besonderen Dank an unser Siegerteam bestehend aus HP Footloose; FM Schatztaucher; AB Pommesgeneral; AB Muuuschel und AB Vanillekipferl.

 

AB Undicht Z!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

Kegeln in Wihelmshaven 2000 und 2002

 

Jedes Jahr im Januar startet die grosse Kegeltour zu unseren Visurgenkameraden in Wilhelmshaven. Diese Tour erfreut sich großer Beliebtheit und ist der Event des Jahres. Trotz massiven Keglereinsatzes aus Elsfleth, haben die Wilhelmshavener es immer geschafft dank geheimgehaltenen Aufrechnungsformeln diesen Vergleichskampf zu gewinnen.

Das änderte sich erst im Januar 2000:

Nach 23 Jahren Kegeln in Wilhelmshaven wurde diesmal erstmalig ein Computer eingesetzt und sieheda, die zahlreich erschienenen Elsflether gewannen dieses Turnier zum Erstaunen der Wilhelmshavener. Prompt wurde beschlossen, die alten Wilhelmshavener Aufrechnungsformeln beizubehalten und den Computer zu verdammen.
10-Jähriges Jubiläum feierten wir auf der jetzigen Kegelbahn in Schoost. Aus diesem Anlass überraschte uns die Wirtin mit einer Bauchtaenzerin, vielen Dank!!


Immerhin währte die Elsflether Überlegenheit bis Januar 2002:

Die Kegeltour nach Wilhelmshaven wurde dieses Jahr mit verstärkter Mannschaft gefahren, 28 Elsflether Visurgenkameraden und Rasputins vierbeiniger Begeiter „Bootsmann“ wollten es dieses Jahr den Wilhelmshavenern zeigen.
Unsere Gegner hatten dieses geahnt und setzten Ihr mobiles Rechenzentrum von AH Khorramshahr wieder erfolgreich ein. Am Schluss der Partie zeigte der Computer eindeutig an:

Gewinner ist die Mannschaft aus Wilhelmshaven !
Ein Dankeschön für den gelungenen Abend und bis nächstes Jahr.

 

Gut Holz!

 

 

CNK-Kegeln  am 14.November 2009 in Bremerhaven

 

Am 14.11. fand in Bremerhaven, im Bürgerhaus Lehe, das diesjährige Kegelturnier statt.
Gastgeber war der CNS Bremerhaven.
Pro Starter wurden 40 Wurf absolviert.
Die besten 5 Kegler kamen in die Mannschaftswertung.
Der Visurgis konnte auch in diesem Jahr der Sieg nicht genommen werden.


Ergebnisse:  

Für die Visurgis kegelten:

                                        Horst Fette                        278 Holz
                                        Hermann Willer                 268 Holz
                                        Arno Maasland                  266 Holz
                                        Dirk Werner                      265 Holz
                                        Gerhard Lüdert                  257 Holz
                                        _____________________________
                                        Mannschaftsergebnis        1334 Holz

Weiter kegelten:           Eckhard Ahlers                    241 Holz
                                       Heiner Schardt                    237 Holz
                                       Ernst Perbandt                     221 Holz
                                       Lasse Rowold                        221 Holz
                                       Jürgen Rauthe                      196 Holz
                                       Frank Affeldt                       179 Holz

Mannschaftswertung:     1.    Visurgis                        1334 Holz
                                       2.    CNS Bremerhaven         1149 Holz
                                       3.    Frisia Leer                      986  Holz
                                       4.    Poseidon/Hansea             953  Holz
                                       5.    Visurgis Aktivitas            902  Holz
                                       6.    Roter Sand                      571  Holz

Einzelwertung Damen:      1.    Gudrun Willer    Visurgis    265 Holz
                                        2.    Ulle Werner       Visurgis    261 Holz
                                        3.    Ursula Schardt    Visurgis   259 Holz
                                        4.    Ingeborg Karow   CNS      256  Holz

Weiter kegelten:                  Margrit Rauthe    Visurgis    251 Holz
                                              Rita Schmidt        Visurgis    247 Holz

Einzelwertung Herren:     1. Horst Fette           Visurgis    278 Holz
                                        2. Hermann Willer     Visurgis    268 Holz
                                        3. Arno Maasland       Visurgis   266 Holz
                                        4. Dirk Werner          Visurgis   265 Holz

Neuner-König und Pudel-König sind nicht genannt worden.
Die Kameradschaft Tritonia Bremen ist nicht angetreten.
Zum Abschluss spendierte der CNS-Bremerhaven ein gutes Labskausessen.

Die Rückfahrt nach Elsfleth mit dem Bus erfolgte um 21:00 Uhr.

Horst Fette
AH Südpol

 

Gut Holz!

Druckversion | Sitemap
© NK Visurgis zu Elsfleth e.V.